Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau, c/o Stadt Bockenem, Buchholzmarkt 1, 31167 Bockenem
+49 5067 242 211
kontakt@stiftung Bockenem.de

Geförderte Projekte

Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau

Created with Sketch.

Oberschule Bockenem

Die Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau überreicht jedes Jahr zwei Auszeichnungen an Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bockenem. Wichtig ist der Stiftung, dass sich die Geförderten sozial engagieren. Im Jahr 2020 erhielten zwei Schülerinnen durch Katharina Vieth, Mitglied im Vorstand der Stiftung, diesen Preis: Hannah-Louise Feuerhahn (links im Bild) erhält den Preis für ihr Engagement im Abschlussball-Kommitee, als…
Weiterlesen

Ein guter Start mit Lisa und Jan

Der erste Schultag wird von den angehenden Schulkindern meist mit Stolz, Freude und Spannung erwartet. Für die Familien kann die Einschulung aber auch eine finanzielle Herausforderung sein, vor allem wenn mehrere Kinder da sind. Denn außer Büchern und Heften brauchen die Erstklässler noch eine umfangreiche Grundausstattung. Deshalb organisiert die Diakonie in Bockenem auch in 2020…
Weiterlesen