Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau, c/o Stadt Bockenem, Buchholzmarkt 1, 31167 Bockenem
kontakt@stiftung Bockenem.de

Stifter werden

Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau

Created with Sketch.

Warum der Apfel?

Das Prinzip einer Stiftung lässt sich am besten mit einem Apfelbaum erklären:

Mit jeder Zustiftung (Einzahlung auf das Stifterkonto) wächst der Baum und je größer der Baum ist, desto mehr Früchte trägt er.

Mit diesen Früchten (den Zinsen aus dem Stiftungskapital) kann in Ihrer Region aktiv Hilfe geleistet werden.

Darum tragen auch Sie mit Ihrer Zuwendung zum Wachsen des Apfelbaumes bei und helfen dadurch, Bockenem und den Ambergau zu fördern.

Jeder von Ihnen gespendete Euro wird direkt in der Region verwandt!

Stiften gehen

Stiftungen gibt es viele, doch der Vorteil der Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau liegt auf der Hand: die gespendeten Gelder kommen 1:1 der Region zu Gute und werden nicht mit Verwaltungs- oder sonstigen Nebenkosten verschwendet.

Sie möchten die Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau als Stifter unterstützten?

Als Stifter werden Sie sozusagen “Mitglied” in der Bürgerstiftung und haben damit als später gewähltes Rats- oder Vorstandsmitglied die Möglichkeit, aktiv in der Stiftung mitzuwirken.

Die Mindesteinlage als Stifter beträgt einmalig 300,- €.

Für weitergehende Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Möchten auch Sie Projekte in Ihrer Heimat gezielt unterstützen und so für das Wohl in der Region sorgen?

Als Stifter können Sie versichert sein, dass die zur Verfügung gestellten Gelder ausschließlich in Bockenem und im Ambergau sinnvoll genutzt werden.