Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau, c/o Stadt Bockenem, Buchholzmarkt 1, 31167 Bockenem
kontakt@stiftung Bockenem.de

Oberschule Bockenem

Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau

Created with Sketch.

Oberschule Bockenem

Die Bürgerstiftung Bockenem/Ambergau überreicht jedes Jahr zwei Auszeichnungen an Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bockenem. Wichtig ist der Stiftung, dass sich die Geförderten sozial engagieren.

Im Jahr 2020 erhielten zwei Schülerinnen durch Katharina Vieth, Mitglied im Vorstand der Stiftung, diesen Preis:

Hannah-Louise Feuerhahn (links im Bild) erhält den Preis für ihr Engagement im Abschlussball-Kommitee, als Helferin im Musikprofil, als Mitglied bei „Schüler helfen Schülern“ und durch ihre Mitwirkung im Schülerkommitee.

Dana Leistner (rechts im Bild) wurde für ihr Engagement im Abschlussball-Kommitee, als Mitglied bei „Schüler helfen Schülern“ und durch ihre Mitwirkung im Schülerkommitee geehrt. Was sie besonders auszeichnete: Sie „sprach auch mal die unangenehmen Themen an“.

(Foto: Daniel Hinz)